www.schwarzmatt.at

Slowenienrunde

1 0
Lesezeit:1 Minuten, 42 Sekunden

Ich hatte das Vergnügen, bei einer Runde dabei zu sein, die zu Ehren eines Clubkollegen zu seinem 50igsten Geburtstag statt fand.

Los ging es Freitag um 13 Uhr, Ziel war Piran, die Route führte uns über den Wurzenpass nach Kranjska Gora weiter durch den Triglav Nationalpark nach Kobarid, über Tolmin, Kozina, Koper nach Piran. Einquartiert waren wir im Barbara Beach Resort  das uns Heinzi im Vorfeld besorgt hat. Nach einem guten Abendessen in Piran, wo es das ein oder andere Bier gab, ging es nach Mitternacht ins Bett.

Für Samstag war ein kleiner Ausflug zu den Skocjanske Höhlen geplant, das wir auch machten, das Wetter war sehr heiß, und wir erhofften uns eine Abkühlung. Nach kurzer Zeit war allen klar, dass das nicht der Fall ist, und irgendwie hatte ich das Gefühl (ich war für diesen Ausflug), dass sie lieber am Meer mit Bier liegen würden. Nach knapp 2 Stunden waren wir aber auch FERTIG mit der Besichtigung und es ging retour zur Unterkunft.
Wo wir eine Kleinigkeit aßen und dann ins Meer hüpften und auch das ein oder andere Bier tranken.
Abendessen gab es dieses mal direkt vor dem Hotel, danach folgten noch 2 oder 3 Bier und auch dieser Tag, ging mit schönen Eindrücken zu Ende.

Die Heimreise, am Sonntag, verspätete sich etwas, da noch ein Gasseil gewechselt werden musste, oder war es doch nur der Anschlag 😉
Wir haben das Seil gewechselt, den Anschlag repariert und ab ging es, ca 70 km verliefen trocken, dann zogen dicke Wolken auf, heftige Blitze und Donner. Kleiner Stop mit Cafe, danach ging es mit Regenanzug weiter.
Der Regen blieb nicht aus, wir fuhren die letzten 130km mit Regen, dann wieder kein Regen, die Straße war aber immer naß. Geplant hätten wir eigentlich bei der Rückfahrt den Paulitschsattel,  wegen dem schlechten Wetter entschieden wir uns für den Loibl.

Wichtig ist, dass wir alle wieder gut heim kamen.

 

Ich sage danke für das tolle Wochenende, und freue mich jetzt schon auf die nächste Ausfahrt.

 

Slowenienrunde

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.