1 0
Lesezeit:3 Minuten, 12 Sekunden

Der größere Teil der Gruppe (Andi, Andimed, Christian, Herbert, Marco und Martin) starteten Dienstag um 13 Uhr Richtung Interlaken. Da ich Dienstag Meeting hatte bis 15 Uhr, und ich ja immer relativ früh aufstehe, habe ich beschlossen Mittwoch nach zu fahren, Heinzi hat sich bei mir angeschlossen.

Die erste Gruppe, fuhren Dienstag und Mittwoch einige Pässe, die Heinzi und ich natürlich auslassen mussten, da wir uns ja am Mittwoch mit den anderen am Abend treffen wollten.
Die Reise startete bei uns am Mittwoch um 0645, bis Lienz ging es recht flott voran, immer zwischen 90 und 95km/h, da hatten wir noch einen Schnitt von 67 km/h. Dieser wurde erst durch das Pustertal etwas runter gedrückt, wir haben zwar oft und viel überholt, aber natürlich ging die Geschwindigkeit runter.
Kurz vor Bozen bemerkte ich, dass bei Heinzi das Licht immer schwächer wurde, wir haben geschaut ob alles angesteckt ist, eventuell ein Kurzschluss beim Schalter, nichts… wir beschlossen weiter zu fahren und uns in Interlaken darum zu kümmern. Kurz vor Chiavenna wurde noch einmal der Auspuff beim Heinzi mit einer 2. Mutter gesichert, da er immer vom Krümmer rutschte.
Mittwoch trafen dann wir vor den anderen in Chiavenna im Hotel Crimea ein, buchten die Zimmer und waren froh, dass wir die 500 Kilometer hinter uns hatten.
Gemeinsames Abendessen, einige Biere und dann ab ins Bett, dass wir Donnerstag den Rest der Reise antreten können.

Donnerstag ging es dann Richtung Interlaken, kurz nach der Abfahrt, blieb Marco stehen, stottern im mittleren Drehzahlbereich. Kurz getestet, lief sie dann wieder, was aber nicht hieß, dass es das schon war. Die weitere Fahrt sollte uns über Pässe nach Interlaken führen, die noch ein paarmal unterbrochen wurden, von einem defekten Simmering an der Hinterbremse und einem „losen“ Stossdämpfer bei Heinzi, einem Reifenschaden (Platzer) bei Andimed, der zum Glück auf einem geraden Stück passierte. Wir haben es aber dennoch ans Ziel in Interlaken zu den CityChalet geschafft.

Zur Registrierung sind wir aber erst Freitag früh, da wurden dann auch Ersatzteile gekauft (Simmering, Sofitte, Schlauch), und der Auspuff vom Herbert geschweißt, der wieder einmal einen Riss hatte. In der Zeit wo Herbert den Auspuff schweißen ließ, haben Andimed und Heinzi in der Unterkunft die Vespa´s wieder repariert.

Im Anschluss fuhren wir mit den eigenständig angereisten Gruppen, Sigi mit Christine, Christian, Mario und Martin, und die Villacher Gruppe nach Lauterbrunnen, und haben den Wasserfall bestaunt.
Am Rückweg machten wir in einer Brauerei halt, und tranken eine Erfrischung, und machten was aus für Samstag.

Heinzi und Christian fuhren mit dem Zug auf das Jungfrauen Joch, zu einem atemberaubenden Tag, wie sie uns am Abend schilderten.
Der Rest der Gruppe fuhr mit den Villachern nach Thun zur Stadtbesichtigung, bzw. einem Snack zur Mittagszeit.

Sonntag die Heimreise stand an, es ging recht flott voran, Heinzi hat eine Vergaserschrauber verloren, und wir trafen nach 400 Kilometern in St. Martin in Passeier im Brauhotel Martinerhof ein. Abendessen, das ein oder andere Bier und ab in die Falle.

Montag dann die restlichen 300 Kilometer ohne jegliche Aufregung, außer dass ich mein Kupplungsseil wechseln musste, es ging anfangs etwas langsamer aber zum Schluss immer flotter voran, das ist immer so, kurz vor Zuhause, wird „Druck“ gemacht.
Gemeinsames Abschlussessen beim Fruhmann in Wernberg.

Ich sage danke, für die tolle Zeit und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Bilder werde ich mal schauen, was ich ergattern kann, ich selbst habe nicht viel gemacht.

Pässe:

Gailberg 981 m
Furkelpass 1789 m
Würzjoch 2004 m
Mendelpass 1363 m
Pso del Tonale 1883 m
Pso di Gavia 2621 m
Pso di Fascagno 2291 m
Pso d Eira 2208 m
Berninapass 2328 m
Malojapass 1815 m
Splügenpass 2113 m
Oberalppass 2044 m
Furkapass 2431 m
Grimselpass 2165 m
Und retour
Sustenpass 2224 m
Oberalppass 2044 m
Albulapass 2312 m
Ofenpass 2149
Jaufenpass 2094 m


Material:

Andimed: 1 Schlauch
Heinzi: 1 Simmering, Elektrik repariert, Stossdämpfer (muss noch in der Werkstatt kontrolliert werden)
Herbert: Auspuff schweißen
Marco: 1 CDI
Markus: 1 Kupplungsseil



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.