www.schwarzmatt.at

Bereit für die Saison

0 0
Lesezeit:1 Minuten, 13 Sekunden

Schon länger nichts mehr gepostet, was hat sich die letzten Monate getan?
Gefahren wurde nicht wirklich was, sondern anstehende Arbeiten erledigt.

Schwarzmatt:

  1. Hier habe ich ja auf Gleichstrom umgebaut nach der Motorrevision, da hatte ich die Herausforderung, dass der Drehzahlmesser vom SIP-Tacho nicht mehr wollte, ein Koso-Signalfilter hat hier Abhilfe geschafft.
  2. Neuer Zylinder hielt Einzug, da der alte ja angerieben hat, bin ich zwar noch gefahren, wollte aber einen neuen, gesagt getan.

Erste Probefahrt habe ich absolviert, läuft ordentlich, Beschleunigen ist gut, allerdings habe ich die Übersetzung defintiv zu lange gewählt mit 62/25, da hilft auch der kurze 4. Gang nicht. Muss ich noch etwas ausgiebiger testen, gestern war es zwar halbwegs angenehm von der Temperatur, dennoch wurde es frisch, als ich schneller wurde.

 

T5:

Hier hatte ich ja das Problem, dass der Kickstarter zu schwer war für die alte Feder, bei jeder Bodenunebenheit, rutschte er runter während der Fahrt. Darum wurde der Motor auseinander gezogen und die Feder getauscht > läuft.

Der Tacho wurde zur Überholung nach Portugal geschickt, befindet sich aktuell am Rückweg, ich denke wenn er wieder hier ist, werde ich die §57a Überprüfung machen und die T5 inserieren zum Verkauf.

 

Motovespa:

Hier waren es 2 Kleinigkeiten, der Spiegel verabschiedete sich bei der ersten Testfahrt, und den Benzinhahn habe ich erneuert.

 

Somit läuft alles wie es soll, und ich bin bereit für die Saison, ich hoffe dass sie nicht so eingeschränkt ist, wie letztes Jahr.

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.