Kroatien Wochenende

Sep 11, 2023
1 0
Lesezeit:1 Minuten, 24 Sekunden

Wir wollten noch einmal ein Wochenende weg, bevor die Saison zu Ende ist.
Los fuhren wir am Freitag um 0800 in Klagenfurt, erstes Ziel war Rijeka, da dort die CRO-Vespa statt fand. Ohne Komplikationen haben wir das Ziel erreicht, jedoch war im Areal noch wenig bis nichts los. Wir schauten uns die Ausstellung an, und fuhren weiter zu unserem ersten Etappenziel, in Novi Vinodolski.
Kurz zum Pool, ein paar Bier, ein Abendessen und das war es für den ersten Tag.

Am nächsten Tag, fuhren wir Richtung Izola, natürlich ließen wir die CRO Vespa nicht aus, stellten uns zum Sammelplatz, und tranken was. Um 11 ging die Ausfahrt los, die wir uns ansahen.
Nachdem alle Teilnehmer unterwegs waren, ging auch für uns die Reise weiter. Unterkunftsuche war gar nicht so einfach, irgendwie war ziemlich alles ausgebucht, bekamen aber dann doch noch Zimmer im Hotel Neptun in Portoroz. Kurz noch einen Sprung ins Meer gemacht, und am Abend etwas gefeiert, ging länger als ich geplant hatte. 😉
Sonntag dann die Heimfahrt, bei Peter fing der 3. Gang an zum Mitreden, bei mir kurz vor dem Loibl ein Pfeifen, das Lüfterrad stand bei der Schwungscheibenabdeckung an. Ganz nach Hause habe ich es nicht mehr geschafft, 300 Meter vor dem Loibltunnel wollte mein T5 Motor nicht mehr. Abschleppdienst brachte mich heim.

Mittlerweile wurden Beide Motoren gespalten, bei Peter hatte die Nebenwelle Zahnausfall, und bei mir hat sich die T5 Welle von Worb verabschiedet, das untere Pleuellager hat es zerlegt, warum auch immer?! Mal schauen ob ich da was erreiche zwecks Kulanz, lief ja nur 2400KM.

Dennoch ein geiles Wochenende, tolle Strecken gefahren (Danke an Marco) und das Wetter war einfach ein Traum.

DANKESCHÖN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.